Impulsschmiede

11.10.2023 – 1 Minute Lesezeit

Sodalivery: Wie eine Idee den CO2-Zylinder-Tausch veränderte

Sodalivery transformiert mit einer nachhaltigen Online-Lösung den CO2-Zylinder-Tausch in Deutschland und Österreich. Dieser Artikel beleuchtet ihre Erfolgsgeschichte, von der Ideenfindung bis zur Marktbehauptung, und wie wir sie bei der Sicherung bedeutender Förderungen und Investments begleitet haben.

Entdecken Sie, wie Sodalivery den CO2-Zylinder-Tausch revolutionierte und wie wir sie dabei unterstützen durften! 🚀

Eine simple Idee mit großer Wirkung

Wer kennt es nicht? Der CO2-Zylinder ist leer, und man steht vor der mühsamen Aufgabe, ihn im Handel umzutauschen. Sodalivery hat dieses alltägliche Problem erkannt und bietet eine innovative Lösung: das Online-Tauschsystem für Kohlensäure-Zylinder in Deutschland und Österreich. Statt den Gang zum Handel können Kunden jetzt ganz bequem von zu Hause aus ihre leeren Zylinder gegen volle tauschen.

Mehr als nur Bequemlichkeit

Das Besondere an Sodalivery ist nicht nur der bequeme Tauschservice. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Vorrat von bis zu 4 CO2-Zylindern kostenlos zur Verwendung an. So muss man nicht ständig an den Austausch denken, sondern kann nach eigenem Rhythmus sprudeln. Bezahlt wird immer nur das tatsächlich verbrauchte CO2.

Technik trifft Nachhaltigkeit

Technisch ist dieser Service möglich, da die Zylinder der im Umlauf befindlichen Sodasysteme baugleich sind. Aber Sodalivery geht noch einen Schritt weiter: Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet für seine Zylinder ausschließlich CO2 aus natürlichen Quellen.

Gemeinsam zum Erfolg

Von der Businessplan-Erstellung an konnten wir das Team von Sodalivery erfolgreich unterstützen, noch bevor das Unternehmen offiziell gegründet wurde. Wir sind stolz und dankbar, Teil dieser spannenden Entwicklungsreise zu sein. Bis heute konnten wir für Sodalivery mehrere Förderzuschüsse im fünfstelligen Bereich sichern und sie bei der Beantragung von geförderten Darlehen unterstützen. Darüber hinaus hat Sodalivery ein beeindruckendes sechsstelliges Investment für ihre innovative Idee erhalten.